Es gibt viele Formen, guten Geschmack zu zeigen

gebraut mit sorgfalt, erfahrung und leidenschaft.

Sion Kölsch


Braukunst ist die Kunst, mit den wenigen Zutaten, die das Reinheitsgebot und die Kölschkonvention vorgeben, etwas Besonderes zu schaffen. Reines Wasser aus eigenem Brunnen, obergärige Hefe aus eigener Reinzucht, bestes Gersten- und Weizenmalz und ausgesuchte Hopfensorten – das Ergebnis daraus kann sich schmecken lassen: spritzig-frisch auf der Zunge, feinherb-hopfig am Gaumen, schlank-elegant im Abgang. Einfach guter Geschmack, der folgende Formen annehmen kann.




Sion Gastroflasche

DIE NEUE KÖLSCHE GRÖssE:
DIE SION KÖLSCH 0,25-LITER-DESIGNFLASCHE


Ab sofort ist die neue 0,25-Liter-Flasche nicht nur das Erkennungszeichen der herausragenden Top- und Szenegastronomie in Köln und Umgebung, sondern es gibt sie auch im Getränkehandel. Sie besticht durch ihr elegantes Design und die perfekte Menge. Denn Sion Kölsch soll schließlich immer frisch und kühl getrunken werden.

Mit der schlanken Taille schmiegt sich das köstliche Sion Kölsch in der 0,25-Liter-Flasche angenehm in die Hand, das Klarglas gewährt dabei freien Blick auf das goldene Innere. Die neue kölsche Größe sorgt für Kölschgenuss in seiner schönsten Form.

KLEINE FLASCHE, GROSSER GENUSS:
DER SION KÖLSCH
24 X 0,25-LITER-KASTEN


Großer Auftritt für unsere „Kleine“: 24-mal goldenes Sion Kölsch in der 0,25-Liter-Designflasche im praktischen und stylischen Kasten. Leichter zu tragen als herkömmliche 0,5-Liter-Bierkästen und platzsparend beim Transport.

Das ist nicht nur ein praktischer Vorrat für zu Hause, sondern außerdem das ideale Kölsch für jede Party, weil es auch ohne Glas köstlich schmeckt und sich so herrlich kühl in die Hand schmiegt.
Sion Kasten 24x0,25L
Sion Longneck 0,5L

AUS LIEBE UND TRADITION:
DIE SION KÖLSCH 0,5-LITER-LONGNECKFLASCHE.


Was besonders lecker ist, soll auch besonders lecker aussehen. Das Auge trinkt ja bekanntlich mit. Aber es will nicht geblendet werden von Gold und Silber und allerlei Tand. Es will auf einen Blick sehen, was vom Inhalt zu erwarten ist.
Das gelingt der Sion Kölsch Longneckflasche ganz vorzüglich. Sie verbreitet kein Chichi, sondern bodenständige Brauhausatmosphäre. Die moderne, aufgeräumte Optik des Etiketts verweist auf die lange Familien- und Brautradition des Hauses Sion. Das ist nicht retro, das ist authentisch. Eben „Im Herzen kölsch“. Reduziert auf das Wesentliche bezeugt die Gestaltung, worauf es beim Brauen ankommt: beste Zutaten, höchste Sorgfalt und Liebe zum Kölsch.

DESIGNERSTüCK INNEN UND AUSSEN:
DER SION KÖLSCH
20 X 0,5-LITER-KASTEN


So etwas Schönes wie die Sion Kölsch 0,5-Liter-Longneckflasche verdient natürlich auch eine besonders schöne Verpackung. Deshalb gibt es dafür einen ganz speziellen Kasten, der dem Betrachter eines klarmacht: Hier geht es um höchsten Genuss!

Und weil Form und Funktion zusammengehören, haben wir auch dafür gesorgt, dass sich der 20 x 0,5-Liter-Kasten hervorragend tragen lässt, ganz ohne unangenehme Kanten.
Sion Kasten 20x0,5L
Sion 5 L Fass

FRISCH GEZAPFT FÜR ÜBERALL:
DAS SION KÖLSCH 5-LITER-PARTYFÄSSCHEN


Ob zu Hause oder unterwegs – frisch gezapftes Sion Kölsch kann man überall genießen. Das 5-Liter-Partyfässchen präsentiert sich jetzt ebenfalls in den frischen Markenfarben Silber und Dunkelblau.

Das Mini-Fässchen – perfekt für den gemeinsamen Kölschgenuss unter Freunden. Raus aus dem Kühlschrank, den eingebauten Hahn herausziehen – und schon kann die Party starten! Ob 0,5-Liter-Flasche, 0,25-Liter-Flasche oder Partyfässchen: Sion Kölsch ist eben ein besonderer Genuss.

Gesprächsstoff inklusive:
Das Sion Kölsch 10-Liter-Pittermännchen


In Köln ist man sich einig: Am besten schmeckt Kölsch frisch gezapft aus dem Pittermännchen. Uneinig ist man sich allerdings darüber, wie das beliebte 10 Liter Fass zu seinem Namen kam. Die einen meinen der Name gehe auf kleine Silbermünzen zurück, die der Volksmund im 16. Jahrhundert Pittermännchen nannte. Andere vermuten, dass unter napoleonischer Besatzung das französische klein „petit“ zu Pitter eingekölscht wurde. Es gibt noch zwei oder drei weitere Legenden. Am besten diskutiert man sie mit einem frischen Pittermännchen im Anschlag. Auch erhältlich in den Größen 15 Liter, 20 Liter, 30 Liter und 50 Liter.
Sion Pittermännchen
KEG Fass

Das grösste der Gefühle:
Das Sion Kölsch 50-Liter-KEG


Die nie versiegende Quelle höchsten Kölsch Genusses ist noch nicht erfunden. Aber das 50-Liter-Keg von Sion Kölsch kommt dem Ziel schon ziemlich nah. Gut geschützt vor äußeren Einflüssen wie Licht, Bruch und Temperatur kommt das Sion Kölsch in die Gastronomie. Dank der sehr einfachen Verschlusstechnik gehören auch überschäumende Fassanstiche der Vergangenheit an. Und der brauereieigne Wartungsservice sorgt dafür, dass die Leitungen in der Gastronomie immer tip top gepflegt sind. Auch erhältlich in den Größen 30 Liter und 12,5 Liter, die „moderne Form des Pittermännchens“: das Keggy.